The NetMan Desktop Manager support forum

Answers:

Virtual CD 10 NMS

Ich muss den NMS auf einen anderen Server verschieben, da der alte Server ausser Betrieb genommen wird. Im Forum gibt es eine Anleitung für die V7. Nach dieser bin ich vorgegangen.
Nach dem Kopieren der Verzeichnisse und der Installation auf dem neuen Server habe ich die Dienste auf dem alten Server angehalten, um die Konfiguration auf dem neuen zu testen.
Leider kann ich dort das NMS nicht aufrufen, weil es immer behauptet, dass bereits ein NMS mit der gleichen Lizenz im Netz aktiv ist.
Was wird dort geprüft und wie kann ich die Konfig des neuen Servers testen, ohne den alten zu deinst. (Ich brauche etwas, bis ich die CLients umgestellt habe.)

Vielen Dank schon mal

Virtual CD 10 NMS

Hallo,

bitte installieren Sie auf dem neuen Server die Demoversion von Virtual CD NMS, die Sie hier herunterladen können. Die Demoversion ist 30 Tage lang uneingeschränkt gültig.

Nachdem Sie Virtual CD NMS auf dem neuen Server konfiguriert und alle Clients umgestellt haben, müüsen Sie nur die Vollversion über die Demoversion installieren. Dabei werden alle Einstellungen übernommen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

New answer

* = required information