The NetMan Desktop Manager support forum

Answers:

Update von NetMan 4.5 auf Version 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein paar Fragen zum Update von NetMan von der Version 4.5 auf 5.
Damit die Ausfallzeit von unserem Terminalserver so gering wie möglich gehalten werden kann, möchten
wir das Update Szenario hier erstmal testen. Hierzu habe ich eine Sicherung von unserem Terminalserver
auf einem Testsystem wiederhergestellt und mir eine Testlizenz für den NetMan Version 5 besorgt.
Beim einspielen der Lizenzdatei kommt allerdings die Meldung, dass diese ungültig ist.Darum nun meine
Frage. Wenn wir unsere Lizenz in eine Lizenz für die Version 5 upgraden, funktioniert die alte dann
weiterhin?

Und Frage Nr. 2: Kann ich die Konfiguration komplett im Testsystem anpassen und dann nach Update
des Live Systems übernehmen?

Vielen Dank schon mal für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichem Gruss
André Pietsch

Update von NetMan 4.5 auf Version 5

Sehr geehrter Herr Pietsch,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Lizenzschlüssel aus NDM v4 funktioniere in NDM v5 nicht. Wenn ein gültiger Updatevertrag vorliegt, können die Lizenzschlüssel aus NDM v4 entsprechend konvertiert werden.
Sie können uns gerne die konvertierte Lizenzdatei zur Verfügung stellen, damit wir diese in eine NDM-Testinstallation importieren und bei einem Fehler aktiv werden können.
Auch Ihre Testlizenz prüfe ich gerne.

Betreffs der Übernahme der er Konfiguration vom Test- in das Livesystem rufe ich Sie heute nachmittag an.

Mit freundlichen Grüßen

New answer

* = required information