Das NetMan Desktop Manager Supportforum

Antworten:

Problem bei Erstinstallation

Hallo Herr Oevermann,

ich habe das gleiche Problem, wie von Herrn Hani beschrieben (30.09.11). Wenn ich ich auf einem Windows-Rechner mit NetMan-Client eine durch NetMan publizierte Anwendung starte, funktioniert das nur, wenn diese auf "lokal auführen" konfiguriert ist. Bei Ausführung auf dem Terminalserver kommt "Error loading configuration: ", sowohl unter Win7 wie auch unter XP. Unter Anwendungsdaten liegen temporäre Dateien, die offensichtlich vom Server geladen wurden und die Konfiguration enthalten.
Dort liegt auch die HTML-Seite mit der Fehlermeldung.
Die Installation verlief eigentlich problemlos, lediglich der HTTP-Port wurde auf 8086 gesetzt, da unter 80 noch der IIS lief.
Die Clients konnten problemlos mit dem NatMan-Assistenten installiert werden.

Können Sie uns einen Tipp geben, woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Holger Bohn

Problem bei Erstinstallation

Hallo Herr Bohn,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Scheinbar haben Sie keine Information bekommen, dass ich Ihre gleichlautende Frage von gestern bereits beantwortet habe.

Die Antwort war:

Zuerst möchte ich Sie noch um weitere Informationen bitten:
- Welche Version von NDM ist installiert (Rechtsklick auf das NDM Tray-Icon im Infobereich der Taskleiste -> Info)?
- Auf welchen Port haben Sie HTTPS gesetzt (NDM-Server -> Systemsteuerung > NetMan Webserver Einstellungen -> Konfiguration)?

Mit freundlichen Grüßen

ergänzende Angaben

Hallo Herr Oevermann,

gestern habe ich auch gar keine Bestätigung bekommen, dass meine Anfrage eingegangen sei.
Doch heute klappt es ja besser.

Zur Sache, die Versionen sind:

Server - 4.5.2.3
Client - 4.5.2.4
(beides von der NFR-CD)

und die Ports:

HTTPS - 443
InetFilter - 444

netstat bestätigt diese Einstellungen.

Firewalls sind deaktiviert.
Der IIS ist abgeschaltet,
der HTTP-Port aber weiterhin 8086 .


Mit freundlichen Grüßen
Holger Bohn

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten