Das NetMan Desktop Manager Supportforum

Antworten:

NetMan Erstinstallation

Hallo NetMan Team!

Diese Woche hatten wir eine NetMan und ProGuard Produktvostellung von Herrn Büermann. Darauf hin haben wir uns eine Testversion von NetMan auf einen W2k8 R2 Server nach Ihrer Installationsanleitung installiert. Nun zur Frage: Es ist uns nicht möglich eine Applikation jeglicher Art, wie etwa Windows Paint aus dem "H+H NetMan -Beispiele" Desktop, zu öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Error loading configuration: ". Dies ist nur eines unserer Anliegen aber ich hoffe Sie können uns helfen.

Danke einstweilen
Christian Hanl

NDM Erstinstallation

Hallo Herr Hanl,

offensichtlich ist bei der Installation etwas schief gegangen.

Kann ich Sie diesbezüglich am Dienstag anrufen(Montag ist in Deutschland Feiertag)?

Viele Grüße,

NDM Erstinstallation

Sehr Geehrter Herr Oevermann!

Es würde uns sehr weiterhelfen wenn Sie uns anrufen können. Benötigen Sie noch irgendwelche Daten?

mfg
Christian Hanl

NetMan Erstinstallation

Hallo Herr Oevermann,

ich habe das gleiche Problem, wie von Herrn Hanl beschrieben (30.09.11). Wenn ich ich auf einem Windows-Rechner mit NetMan-Client eine durch NetMan publizierte Anwendung starte, funktioniert das nur, wenn diese auf "lokal auführen" konfiguriert ist. Bei Ausführung auf dem Terminalserver kommt "Error loading configuration: ", sowohl unter Win7 wie auch unter XP. Unter Anwendungsdaten liegen temporäre Dateien, die offensichtlich vom Server geladen wurden und die Konfiguration enthalten.
Dort liegt auch die HTML-Seite mit der Fehlermeldung.
Die Installation verlief eigentlich problemlos, lediglich der HTTP-Port wurde auf 8086 gesetzt, da unter 80 noch der IIS lief.
Die Clients konnten problemlos mit dem NatMan-Assistenten installiert werden.

Können Sie uns einen Tipp geben, woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Holger Bohn

NetMan Erstinstallation

Hallo Herr Bohn,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zuerst möchte ich Sie noch um weitere Informationen bitten:
- Welche Version von NDM ist installiert (Rechtsklick auf das NDM Tray-Icon im Infobereich der Taskleiste -> Info)?
- Auf welchen Port haben Sie HTTPS gesetzt (NDM-Server -> Systemsteuerung > NetMan Webserver Einstellungen -> Konfiguration)?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten